Für Jung und Alt

Wir beschäftigen nicht nur Mitarbeiter aus unterschiedlichen Herkunftsländern, sondern legen Wert auf eine gemischte Altersstruktur. Das bedeutet, motivierte Mitarbeiter aller Altersklassen sind bei uns herzlich Willkommen!

Wir versuchen die Stärken jedes Einzelnen zu erkennen, zu nutzen und auszubauen. Beispielsweise sind häufig die jungen Mitarbeiter schnell in die elektronische Pflegedokumentation eingearbeitet und unterstützen dann die Mitarbeiter, die bislang wenig Kontakt mit dem Computer hatten.  Andersherum benötigen oft neue, junge Mitarbeiter die Erfahrung der langjährigen Mitarbeiter in schwierigen pflegerischen Situationen. Jeder muss seine Stärken einbringen und vom Anderen lernen, um das Wohl unserer Bewohner, Gäste und Kunden positiv zu beeinflussen. Wir sind ein Team, welches nur mit vereinten Kräften und in harmonischer Zusammenarbeit eine hervorragende Arbeit leisten kann.